Tradition bewahren. Geschichte erlebbar machen.

Familienunternehmen haben viel zu erzählen: die Geschichten hinter der Unternehmensgeschichte. Interviews mit Gründern oder älteren Familienmitgliedern zeigen auf, auf welcher Basis Entscheidungen getroffen und wie sie umgesetzt wurden.

Schoeller Stories
Schoeller Stories
Schoeller Stories
Schoeller Stories

Bei der Erstellung der Schoeller Stories war das Archivieren von Erinnerungen ein wichtiger Aspekt. Darüber hinaus ging es aber um die Bindung der Familienmitglieder an ihr Unternehmen, indem die Interviews allen zur Verfügung gestellt wurden: als Textbeiträge, Podcasts oder Videos - ein zusätzlicher Mehrwert.

Idee und Konzept: Dr. Friederike Texter. Kamera & Schnitt: Peter Texter. Übersetzungen: Angela Drösser. Sprecherstimmen, Sprachaufnahmen und Synchronisation: Ladage Media.