Komplexe Sachverhalte überzeugend kommunizieren

“Man kann nicht nicht kommunizieren.” So alt, so wahr. Aber worauf kommt es bei erfolgreicher Kommunikation an? Auf das Herausarbeiten der Kernpunkte. Auf die Ausrichtung der Kernbotschaften auf die Zielgruppe. Auf eine wirkungsvolle, zielgruppengerechte Aufarbeitung und auf eine Illustration mit Grafiken, die den Inhalt stützen und mit einem Blick erfassbar sind.

Komplexe Sachverhalte
Komplexe Sachverhalte
Komplexe Sachverhalte

Übrigens: Eines unserer Steckenpferde ist die Krisenkommunikation. Hier kommt es entscheidend auf strategisches Issues Management und daraus abgeleitet verschiedene Kommunikationsszenarien an. Jedes wieder auf den Punkt gebracht und zielgruppengerecht vermittelt. Unabdingbar ist in diesem Fall zusätzlich ein kompetentes Projektmanagement, um zeitnah und schlagkräftig agieren zu können.

Art Cirection: Volker Hagen. Illustrationen: Jan Bock. Fotografie: Vogelsänger Studios Thomas Beckmann. Datenquelle: Prophoto, Schoeller Archiv